Krebsinformationstag am 1. Oktober 2016 ein voller Erfolg

Am Sonnabend, den 1. Oktober 2016, fand auf Initiative der Gesundheitsregion Nord im Schleswiger Kreishaus der Krebsinfotag Nord statt. Die Veranstaltung wurde von Herrn Christoph Hambrügge vom Engel mit Herz e. V. organisiert.

Die Besucher erhielten neben Informationen zu den neuesten Entwicklungen in der  Krebstherapie auch einen Überblick über die Geschichte der Strahlentherapie. Fachärzte hielten Vorträge über verschiedene Krebserkrankungen, Umgang mit der Diagnose und es gab Informationen zur Wiedereingliederung in den Berufsalltag.

Dabei waren sich am Ende alle einig: Vorsorge ist das wichtigste Element für eine rechtzeitige Diagnose und eine erfolgreiche Heilung!

krebsinfotagimg_2263

img_2305img_2307kongress-9kongress-6kongress-8img_2312kongress-7kongress-5img_2339img_2311kongress-1-kopiekongress-3-kopiekongress-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.